11.11.2007

Gemeinsam blickten die Stifterinnen und Stifter beim 1. Stifterforum am 11.11.2007 im Golfclub "Op de Niep" auf die geleistete Arbeit 2007 zurück. Zum Beispiel auf das, durch die Stiftung ins Leben gerufene Förderprojekt, bei dem die Bürgerstiftung den Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in Vereinen für Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien übernimmt. Authentische Informationen erhielten sie hierzu durch die Zuwendungsempfänger der beiden Hauptschulen in Neukirchen-Vluyn.

Als Hauptreferent sprach der stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende und Mitglied des Deutschen Bundestages Herr Siegmund Ehrmann (SPD) zum Thema:"Stiftungen in Deutschland – Bürger werden aktiv" und lieferte wertvolle Anregungen für die Arbeit der Stiftung sowie über die neuen steuerlichen Möglichkeiten Stiftungen zu fördern.

Erneut kam auch wieder das Stadtsäckel zum Einsatz. Dankenswerterweise lud das Mitglied der Bürgerstiftung, Herr Direktor Uppenkamp (Sparkasse am Niederrhein), zum Stifteressen ein, so dass der Inhalt des Stadtsäckels von 555 Euro vollständig dem Spendenkonto der Bürgerstiftung zugeführt werden konnte.

Oktober 2007

Stiftungsvorstand, Stiftungsbeirat und ein Teil der Stifter der Bürgerstiftung anlässlich der offiziellen Vorstellung der Zertifizierung.

06.09.2007

Mai 2007

Bürgerstiftung übergibt Zuwendungen

Januar 2007

" Vererben, aber richtig!"
Informationsveranstaltung der Bürgerstiftung

Weit über 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Informationsveranstaltung der Bürgerstiftung in der Kulturhalle Neukirchen-Vluyn teil. Prof. Dr. Holger Linderhaus, Vorsitzender des Deutschen Erbrechtsinstituts e.V. und niedergelassener Rechtsanwalt in Düsseldorf, erklärte sich bereit, an der Auftaktveranstaltung, der im November gegründeten Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn teilzunehmen.

...lesen Sie mehr