2008

2008 entwickelte die Bürgerstiftung die Auszeichnung "Ehrenstift", mit dem zukünftig Mit-Stifter, die sich in ganz besonderem Maße für die Stiftung eingesetzt haben, ausgezeichnet werden. Im November 2008 wurden erstmalig Dr. Joachim H. Bürger und Rechtsanwalt Günther Fesselmann für Ihre besonderen Verdienste mit dem Ehrenstift ausgezeichnet.

Stiftekopp und Weihnachts-CD präsentierten sich gemeinsam am Stand der Bürgertsiftung auf dem Advent-Markt am Averdunkshof am 20.11.2008 und auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloß Bloemersheim am 6. + 7.12.2008.

26.10.2008

11.09.2008

Eine Stadt singt für den guten Zweck – Vorstellung der 1. Weihnachts-Benefiz-CD der Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn

13. 07.2008

Wie im vergangenen Jahr, fand das diesjährige Benefiz-Jazzfrühschoppe wieder im Anschluss an das Märchenfestival auf dem Gelände der Alten Mühle in der Dong statt. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die zahlreichen Musikliebhaber die Klänge der "Grafschafter Dixie Gang", die gleichzeitig ihr 30-jähriges Jubiläum feierte. Die Erlöse des Benefiz-Jazzfrühschoppen kamen der Bürgerstiftung und deren sozialen und kulturellen Projekten zu Gute.

05.+06. Juli 2008

Teilnahme der Bürgerstiftung am 4. Festival der besten deutschsprachigen Märchen- und Geschichtenerzähler rund um die Alte Mühle in der Dong.

Auch in diesem Jahr war die Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn wieder mit einem Stand beim Märchenfestival vertreten. Dort präsentierte sie erstmalig ihre neueste - quasi noch ofenfrische - süße Idee: Stifteköppe. Diese kleinen Leckereien, die von der Bürgerstiftung gemeinsam mit der Konditorei Nacke entwickeltet wurden, sollen zukünftig in Cafés und Restaurants in Neukirchen-Vluyn angeboten werden. Namen und Idee ließ sich die Bürgerstiftung übrigens patentieren. Ihren ersten „Test-Lauf“ haben die süßen Stifteköppe beim diesjährigen Märchenfestival rund um die Alte Mühle in der Dong mit Bravour bestanden. Über 300 „Stifteköppe“ verkaufte die Bürgerstiftung zum Preis von einem Euro, wobei mit der Hälfte der Erlöse, dank der Konditorei Nacke, ebenfalls die sozialen Projekte der Bürgerstiftung unterstützt werden.

09.04.08

„Maskenball“ mit ernstem Hintergrund:
Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn schult Depotbetreiber im richtigen Umgang mit Beatmungsmasken.

...mehr erfahren Sie hier...