Osterfreuer 2017

Besucherrekord, familiäre Atmosphäre, perfekte Organisation+++ Wie in jedem Jahr, so findet das von den Neukirchener Schützen unter Vorsitz von Peter Wenz organisierten Osterferfeuer traditionell hinter der Geschäftsstelle unserer Bürgerstiftung statt. Gründungsstifter Dr. Joachim H. Bürger, Besitzer von Mühle und Park, stellt ganz im Sinne des Leitmotiv der Stiftung „Gutes tun in unserer Stadt“, dafür Park und Infrastruktr zur Verfügung. In diesem Jahr hatte das Osterfeuer einen Besucherrekord zu verzeichnen: Weit über 400 Gäste erfreuten sich am mächtigen Feuer, an Bier und heißen Würstchen und vielerlei Kurzweil, wie dem „Eiertitttschen“ vom Heimatverein Neukirchen unter Vorsitz von Hans-Peter Burs . Bei der Bürgerstiftung kümmerten sich Geschäftsführer Helmut Jänecke, Mit-Stifterin Dr. Gudrun Pyka und Dr. Joachim H. Bürger um die Gäste.

Hier ein Schnappschuss , der beim Besuch der Volksvertreter entstanden ist: MdL Ibrahim Yetim, MdB Kerstin Radomski und der für die Landtagswahl im Mai 2017 von der CDU als Yetim-Herausforderer aufgestellte Ingo Brohl (rechts im Bild) zu Besuch bei den Bürgerstiftern.