Bürgerstiftung unterstützt Schulprojekt

»Protect our Planet« (POP) ist eine Arbeitsgruppe von Schülern aller Jahrgangsstufen des Julius-Stursberg-Gymnasiums. Gemeinsam entwickeln sie Projekte, um das Umweltbewusstsein zu fördern. Seit drei Jahren unterstützt die Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn »Protect our Planet« (POP) mit finanziellen Mitteln. Auch die Grundschulen und der Städt. Gesamtschule werden von der Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn unterstützt: Die Antoniusschule erhält eine Förderung zur Durchführung eine professionellen Sozialkompetenz-Trainings in der vierten Klasse. Es soll Umgang und Miteinander der Schüler und Schülerinnen unterschiedlicher Kulturen und Religionen fördern. Die Friedrich-Hundertwasser-Schule erhält Unterstützung bei einem ökologischen Projekt im Schulgarten und die Pestalozzi-Schule für das Projekt »TeamGeister« zwecks Beschaffung von Material für die Fortbildung für soziales Lernen. Ein Zuschuss für die Wiederherstellung des Schulgartens geht an die Gerhard-Tersteegen-Schule. Die Gesamtschule erhält einen Zuschuss für die Finanzierung zur Durchführung des Musicals »musical at school«, welches das Teamwork der Schüler und Schülerinnen intensiv trainiert.