Neue Stiftungsmitglieder in 2020

Frank Neumann (li.) und Kurt Best bei der Übergabe der Stifterurkunde.

Die Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn freut sich in 2020 zwei neue Stifter in ihren Reihen begrüßen zu können: Frank Neumann und Ibrahim Mede.

Kurt Best, unser Vorstandsvorsitzender, ließ es sich nicht nehmen und hat beide – Corona-konform – im Namen aller Bürgerstifter willkommen geheißen und ihnen ihre Stifterurkunde überreicht.

Warum sich Frank Neumann und Ibrahim Mede dazu entschlossen haben Mitstifter zu werden, erfahren Sie im Folgenden.

Kurt Best (li.) bei der Übergabe der Stifterurkunde an Ibrahim Mede.

 

Ibrahim Mede

»Nachdem mir die Bürgerstiftung mit ihren Zielen bekanntgemacht wurde, habe ich mich spontan entschlossen, Mitstifter zu werden. Neben den vielfältigen sinnvollen Engagements für die  Bürger unserer Stadt ist mir als Arzt vor allem die Gesundheitsförderung ein ganz wichtiges Anliegen. Dem trägt die Stiftung Rechnung, indem sie den Vereinssport unterstützt und auch den Seniorenheimen Mittel für besondere Maßnahmen zur Verfügung stellt. Lobenswert finde ich auch die jährliche Verleihung eines Ehrenpreises mit dem sie bestimmte Personengruppen, Vereine oder auch Einzelpersonen für ihr besonderes Engagement in unserer Stadt auszeichnet und ehrt. Schließlich bin ich auch froh und dankbar, dass ich als Hals-Nasen-und Ohrenarzt hier in meiner Praxis für die Gesundheit der Bürger sorgen darf. Da macht die Mitgliedschaft in der Bürgerstiftung erst recht Sinn!«

Frank Neumann

»Gerne bin ich der Bürgerstiftung beigetreten, da sie nunmehr schon über 14 Jahre die Bildung in unserer Stadt maßgeblich fördert. Das fängt an in den Kindertagesstätten, hier schenkt sie allen, nunmehr schon 14 KiTas, jährlich ein umfangreiches Bücherpaket. Es geht dann weiter in den Schulen, wo sie sowohl allen vier Grundschulen, als auch der Gesamtschule und dem Gymnasium, bedarfsorientiert Mittel für besondere Projekte zur Verfügung stellt. Auch die Musikschule und die Kunstschule werden schon viele Jahre von der Bürgerstiftung unterstützt. Diese Investitionen in die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen  halte ich für für sinnvoll, deshalb bin ich gerne Mitstifter geworden!«