Der neue Vorstand der Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn: Timo Jogsch, Alexandra Nolte, Frank Lemm, Kurt Best
In der Stiftungsratssitzung am 23.02.2023 hat die Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn einen maßgeblichen Schritt in Richtung Zukunft getan.
In einer eindrucksvollen Wahl haben die anwesenden Stiftungsratsmitglieder Kurt Best und Frank Lemm erneut in den Vorstand gewählt. Neu im Vorstand hinzugekommen sind Alexandra Nolte, bekannt als Verfechterin der Wahlheimat Neukirchen-Vluyn im Zuge des immer noch aktuellen Kieswiderstandes. Ferner bringt sie langjährige Erfahrung im sozialen und wohltätigen Bereich mit und wird daher zukünftig das Eventmanagement übernehmen. Timo Jogsch als zukünftiger Geschäftsführer der Stiftung, war über 16 Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen im Fußballsport unserer Stadt unterwegs.
Die beiden neuen Gesichter sind in ihren Rollen angetreten, laufende Projekte weiter zu fördern und neue Förderprogramme in Zusammenarbeit mit Stiftern*innen und Träger*innen zu entwickeln.
„Kurzfristig wird unser Fokus darauf liegen, die Bürgerstiftung wieder präsenter in unserer Stadt zu machen und gerade auch die jüngere Generation für uns zu gewinnen“, so Alexandra Nolte.
„Um die wirklich tollen Projekte, die dem Stiftungszweck unter anderem in Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe dienen, zukünftig weiter fördern und entwickeln zu können, darf die Arbeit nicht auf einigen “wenigen“ Schultern liegen. Wohin die Reise gehen soll, entscheiden aber letztendlich nicht wir allein, sondern dies wird wesentlich vom Zuspruch neuer Stifter*innen und Spender*innen abhängen“, so Timo Jogsch. „Unsere Stadt und deren Bürgerinnen und Bürger haben eine starke Stiftung verdient. In schwierigen Zeiten wie diesen, sind Institutionen wie die unsere wichtiger denn je, um den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stützen.”