Am 18.8.16 bekam der Vorstand der Stiftung Post aus Berlin: Die frohe Botschaft: Im Namen des Arbeitskreises Bürgerstiftungen des Bundesverband Deutscher Stiftungen gratulierte Prof. Dr. Wolfgang Anders, Leiter des Arbeitskreises, uns zur neuesten Verleihung des begehrten Gütesiegels.
Zum dritten Mal in Folge kann die Bürgerstiftung diese wertvolle Bestätigung von Seriosität und Qualität ihrer ehrenamtliche Arbeit nun in Händen halten. Hierzu hatten wir der Jury früh genug ausführliche Unterlagen über unsere Arbeit eingereicht, die im Sinne der festgelegten Merkmale geprüft und danach – wie immer – für gut befunden wurde. Die offizielle Übergabe des Gütesiegel sowie die damit verbundenen Urkunde erfolgt am 30.9.2016 in Berlin im Rahmen einer Festveranstaltung.
Pünktlich also zur 10-Jahres-Feier am 11.11.2016 und rechtzeitig von der Neuwahl eines Vorstandes (die Satzung bestimmt, dass nur zwei Amtsperioden für Vorstandsmitglieder erlaubt sind) können die bisherigen „Macher“ Ralf Lingrün und Dr. Joachim H. Bürger die Stiftung in jüngere Hände geben mit dem offiziellen Nachweis über die Qualität der bisher geleisteten Arbeit. Gibt es bessere Startbedingungen für zukünftige Vorstände, als ein aufgeräumtes Haus zu übernehmen?