Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn erneut mit Gütesiegel ausgezeichnet

Am 18.8.16  bekam der Vorstand der Stiftung Post aus  Berlin: Die frohe Botschaft: Im Namen des Arbeitskreises Bürgerstiftungen des  Bundesverband Deutscher Stiftungen  gratulierte Prof.  Dr. Wolfgang Anders, Leiter des Arbeitskreises, uns  zur neuesten Verleihung des begehrten Gütesiegels.

Zum dritten Mal in Folge kann die Bürgerstiftung diese wertvolle Bestätigung  von Seriosität und Qualität  ihrer ehrenamtliche Arbeit nun in Händen halten. Hierzu hatten wir  der Jury früh genug  ausführliche Unterlagen über unsere Arbeit eingereicht, die im Sinne der festgelegten  Merkmale geprüft und danach  – wie immer  – für gut befunden wurde. Die offizielle Übergabe des Gütesiegel sowie die  damit verbundenen Urkunde erfolgt am 30.9.2016 in Berlin im Rahmen einer Festveranstaltung.

Pünktlich also zur 10-Jahres-Feier  am 11.11.2016 und rechtzeitig von der Neuwahl eines Vorstandes (die Satzung bestimmt, dass  nur zwei Amtsperioden für Vorstandsmitglieder erlaubt sind) können die bisherigen „Macher“ Ralf Lingrün und  Dr. Joachim H. Bürger die Stiftung in jüngere Hände geben mit dem offiziellen Nachweis über die Qualität der  bisher geleisteten Arbeit. Gibt es bessere Startbedingungen für zukünftige Vorstände, als ein aufgeräumtes Haus zu übernehmen?